Weinbau

Weinlese in Brandenburg und Pillnitz Season 2
Weinbau · 20. September 2021
Und wieder heißt es die Trauben sind reif, die Ernte ist da und noch eh man versieht auch schon wieder vorbei...

Vegetationsimpressionen
Weinbau · 01. September 2021
Das Jahr verging wie im Flug, wir sind flächenmäßig gewachsen und können uns nun bereits auf die Ernte freuen!

Frühlingserwachen und Firmenzuwachs
Weinbau · 01. Juni 2021
Der Austrieb kam spät, aber er kam - d.h. entspannter Start und noch genug Zeit für andere Dinge...

Rebschnitt in Brandenburg
Weinbau · 04. April 2021
Auch in Phöben ist fertig geschnitten und geneigt - ein neues Jahr kann beginnen...

Last but not least (only for 2020) - our Chardonnay !
Weinbau · 30. September 2020
Zum krönenden Abschluss wurde unser Chardonnay in Pillnitz gelesen. Kleine schnuckelige Ernte und superbe Trauben...

Nacht-und-Nebel-Aktion
Weinbau · 27. September 2020
Die Wetterprognose sieht nicht so gut aus - die Lese wurde zwar wegen Niederschlag abgesagt, dass bedeutet jedoch nicht abzuwarten und auf Sonnenschein zu hoffen wenn er nicht in Sicht ist...

Der Weißburgunder ist reif!
Weinbau · 21. September 2020
Am nächsten Tag ging es weiter mit unserem vollreifen Weißburgunder, Sonnenschein und der wahrscheinlich hippsten Ernte-Crew von ganz Berlin-Brandenburg

Die Lese beginnt mit dem Sektgrundwein...
Weinbau · 19. September 2020
Die Erntesaison beginnt ganz klassisch mit der Lese von Regent und Dornfelder als Grundwein für die Versektung...

Die Trauben reifen
Weinbau · 29. August 2020
Die Trauben sind weich und wir erfreuen uns an der Farbenpracht und können die Ernte kaum noch erwarten...

Weinbau · 28. Juli 2020
Unser Weinberg entwickelt sich prächtig. Trotz der Entfernung bleibt er unser Vorzeigeobjekt und ist das Symbol für die Anfänge von Galle und Rausch. Den kommenden Jahrgang werden erstmals versekten können!

Mehr anzeigen