Unternehmergeist und Handwerk

Philipp Galle

Winzer gelernt im Kaiserstuhl/Baden

 Weinbau und Önologie studiert in Geisenheim

 Im sächsischen Weinbau seit 2014

 Außenbetriebsleiter in sächsichem Top-Betrieb seit 2016

 

Im Weinberg wird die Grundlage der Weinqualität geschaffen. Die natürlichen Gegebenheiten unserer Heimat Sachsen sorgen dabei oft für besonders spannende Herausforderungen, welche es zu meistern gilt. Dabei ist es für mich wichtig, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und erstklassiges Lesegut zu erzeugen.


Antje GAlle

Winzerin gelernt im Kaiserstuhl/Baden

 Weinbau und Önologie studiert in Geisenheim

 Im sächsichen Weinbau seit 2014

 

Die Arbeit im Weinberg als Grundlage für die Güte der Weine ist wunderbar, besonders liebe ich aber die langen Nächte, in denen man nach der Lese die Trauben verarbeitet und sie auf den Weg bringt zu diesem faszinierenden Produkt zu werden, welches Menschen euphorisieren, inspirieren, animieren und einfach nur glücklich machen kann.

 


Steffen Rausch

Betriebswirt

Informatik und Gesundheitsökonomie studiert in Mittweida und Bayreuth

Geschäftsführer im Bereich Medizintechnik & Beratung

 

Aus Liebe zur Natur, aus Liebe zur Heimat und weil man Wein mag - ob als Rebstock im Weinberg oder aber auch im Glas.

Gern arbeite ich aber auch mit jungen Menschen, welche ehrgeizige Ziele verfolgen, diese aber erst übermorgen Rendite erwirtschaften können. Eben bedingt durch Natur und körperliche Arbeit.