Rebschnitt in Brandenburg
Weinbau · 04. April 2021
Auch in Phöben ist fertig geschnitten und geneigt - ein neues Jahr kann beginnen...

Sanfter Rebschnitt in Pillnitz
26. März 2021
Unseren Chardonnay in Dresden haben wir wieder nach der Schnittmethode von Simonit & Sirch geschnitten und die Früchte des Aufwands werden immer deutlicher erkennbar...

Was machen unsere Weine?
Kellerwirtschaft · 28. Februar 2021
Die Weine haben sich sehr gut entwickelt und dürfen mittlerweile auch weinrechtlich fast alle als Wein bezeichnet werden - bis auf einen der zu unserer Überraschung immer noch gärt...

Unser Orange-Wine wird abgepresst
Kellerwirtschaft · 22. Oktober 2020
Die Gärung ist abgeschlossen und der Wein muss abgepresst werden...

Last but not least (only for 2020) - our Chardonnay !
Weinbau · 30. September 2020
Zum krönenden Abschluss wurde unser Chardonnay in Pillnitz gelesen. Kleine schnuckelige Ernte und superbe Trauben...

Nacht-und-Nebel-Aktion
Weinbau · 27. September 2020
Die Wetterprognose sieht nicht so gut aus - die Lese wurde zwar wegen Niederschlag abgesagt, dass bedeutet jedoch nicht abzuwarten und auf Sonnenschein zu hoffen wenn er nicht in Sicht ist...

Der Weißburgunder ist reif!
Weinbau · 21. September 2020
Am nächsten Tag ging es weiter mit unserem vollreifen Weißburgunder, Sonnenschein und der wahrscheinlich hippsten Ernte-Crew von ganz Berlin-Brandenburg

Die Lese beginnt mit dem Sektgrundwein...
Weinbau · 19. September 2020
Die Erntesaison beginnt ganz klassisch mit der Lese von Regent und Dornfelder als Grundwein für die Versektung...

Wir haben einen neuen Keller !!!
Kellerwirtschaft · 18. September 2020
Kurz vor der Lese konnten wir eine neue Räumlichkeit gewinnen, die nun in einer Hau-Ruck-Aktion eingerichtet werden wollte, damit wir unsere anstehende Ernte auch verarbeiten können....

Die Trauben reifen
Weinbau · 29. August 2020
Die Trauben sind weich und wir erfreuen uns an der Farbenpracht und können die Ernte kaum noch erwarten...

Mehr anzeigen