Traubenverarbeitung und Kellerupgrade
Kellerwirtschaft · 15. Oktober 2021
Die Trauben wollen auch verarbeitet werden und wir haben aufgerüstet!

Weinlese in Brandenburg und Pillnitz Season 2
Weinbau · 20. September 2021
Und wieder heißt es die Trauben sind reif, die Ernte ist da und noch eh man versieht auch schon wieder vorbei...

Vegetationsimpressionen
Weinbau · 01. September 2021
Das Jahr verging wie im Flug, wir sind flächenmäßig gewachsen und können uns nun bereits auf die Ernte freuen!

Frühlingserwachen und Firmenzuwachs
Weinbau · 01. Juni 2021
Der Austrieb kam spät, aber er kam - d.h. entspannter Start und noch genug Zeit für andere Dinge...

Rebschnitt in Brandenburg
Weinbau · 04. April 2021
Auch in Phöben ist fertig geschnitten und geneigt - ein neues Jahr kann beginnen...

Sanfter Rebschnitt in Pillnitz
26. März 2021
Unseren Chardonnay in Dresden haben wir wieder nach der Schnittmethode von Simonit & Sirch geschnitten und die Früchte des Aufwands werden immer deutlicher erkennbar...

Was machen unsere Weine?
Kellerwirtschaft · 28. Februar 2021
Die Weine haben sich sehr gut entwickelt und dürfen mittlerweile auch weinrechtlich fast alle als Wein bezeichnet werden - bis auf einen der zu unserer Überraschung immer noch gärt...

Unser Orange-Wine wird abgepresst
Kellerwirtschaft · 22. Oktober 2020
Die Gärung ist abgeschlossen und der Wein muss abgepresst werden...

Last but not least (only for 2020) - our Chardonnay !
Weinbau · 30. September 2020
Zum krönenden Abschluss wurde unser Chardonnay in Pillnitz gelesen. Kleine schnuckelige Ernte und superbe Trauben...

Nacht-und-Nebel-Aktion
Weinbau · 27. September 2020
Die Wetterprognose sieht nicht so gut aus - die Lese wurde zwar wegen Niederschlag abgesagt, dass bedeutet jedoch nicht abzuwarten und auf Sonnenschein zu hoffen wenn er nicht in Sicht ist...

Mehr anzeigen